Abschlussklettertreff 2012

Kletter- und Bergsteigerabteilung DAV Röthenbach

 

Klettertreff 2012

 

Schon wieder ist ein Jahr rum. Für die Kletterer war es – denke ich – ein gutes Jahr. Keine Verletzungen und zu unserem Sektionsklettertreff hat das Wetter immer gepasst. Mehr und mehr ist der Klettertreff zu einer festen Einrichtung geworden und wird auch gut besucht, was mich natürlich freut. Unkenrufen zum Trotz waren die Teilnahme und das Interesse auch über die geplanten Termine hinaus groß, sodass wir erstmals den Klettertreff über den Winter weiterführen möchten.

 

 

Er findet regelmäßig mittwochs in unterschiedlichen Kletterhallen statt. Die Planung wird zeitnah im Kletterforum – das von Peter eingerichtet wurde und betreut wird – bekanntgegeben.

 

Der obligatorische Abschlussklettertreff konnte in diesem Jahr leider (noch) nicht stattfinden – vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit an einem Samstag gemeinsam an eine Sonnenwand zu fahren.

 

 

Wir waren an großen und kleinen Felsen, immer wieder auch in unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen, zwischendurch wurden auch immer wieder technische oder Sicherheitsfragen geklärt bzw. Kurzunterrichte durchgeführt.

 

 

Außer einem ziemlich spektakulären Sturz, bei dem erfreulicherweise nichts passiert ist und einem Felsausbruch - ein Brocken von ca. 60 – 70 kg brach beim Abbauen der letzten Tour aus Wand und zerschlug ein Paar Kletterschuhe, die am Wandfuß lagen - sind mir keine „Aufreger“ in Erinnerung geblieben.

 

Leider gibt es auch in diesem Jahr keine so tollen Kletterfotos, da wir auf unseren großartigen Bergfotografen Thiemo Wenkemann verzichten mussten. Ich hoffe, das Foto vermittelt trotzdem einen kleinen Eindruck von unseren Aktionen.

 

 

Herzliche Grüße

 

Eure Sylvia